Magic Bad® – Die ideale Lösung für ein seniorengerechtes Badezimmer


Badumbau war gestern: Heute baden Senioren in Ihrer gewohnten Badewanne, in die sie durch die Magic Bad Wannentür einsteigen.

Wer sein Badezimmer nahezu im Handumdrehen fit für Senioren machen möchte, hat mit der
Magic Bad® Wannentür die ideale Lösung gefunden. Kostspielige Umbauten oder ein Verzicht auf die Badewanne zugunsten einer Dusche sind damit nicht nötig.

Die Wannentür bietet älteren Menschen die Möglichkeit, sich wie gewohnt eigenständig der täglichen Körperpflege zu widmen. Denn durch die Wannentür wird der Einstieg in die Wanne auf eine Höhe von bis zu 5 cm reduziert – das ist nicht nur bequem, sondern auch sicher. Studien zufolge passieren gerade im Badezimmer die häufigsten Unfälle in den eigenen vier Wänden, besonders oft betroffen sind Senioren. Die Hauptunfallursachen, nämlich ausrutschen und stolpern, können mit der richtigen Ausstattung im Bad erheblich minimiert werden.

Daher empfehlen wir, das Badezimmer neben der Wannentür auch mit Haltegriffen und rutschfesten Matten auszustatten. „Die meisten unserer Kunden nutzen die Wanne zum Duschen“, betont Christoph Marvan, Erfinder der Wannentür. Wer seine Wanne aber lieber zum Baden verwendet, dem empfehlen wir, zusätzlich ein Komfort-Badekissen zu verwenden. Es hilft beim Ein- und Aussteigen und ist auch während des Badens sehr bequem.

Wir beraten Sie gerne bei der Gestaltung Ihres seniorengerechten Badezimmers.

Kontaktieren Sie uns einfach unter 0810 / 81 00 60 oder   Schreiben Sie uns