Kurioses und Wissenswertes aus dem Badezimmer

Hätten Sie gewusst, dass der 27. Präsident der USA, William Howard Taft, sich aufgrund seiner Körperfülle eine Riesenwanne ins Weiße Haus einbauen ließ? Darin hätten vier Männer normaler Größe gemütlich Platz gehabt. Rund ums Bad gibt es viele interessante Infos wie diese. Ein paar davon haben wir hier für Sie zusammengetragen. 

·       Ein eigenes Badezimmer zu haben, galt nicht immer als selbstverständlich. Im 18. Jahrhundert war es der Inbegriff von Status und Reichtum. Manche Adelige hielten sogar Audienzen in ihren Badezimmern ab.

·       Heute trifft man selbst in Filmen auf die Badewanne. Haben Sie schon einmal darauf geachtet? Zu einer der berühmtesten Szenen zählt wohl die aus „Pretty Woman“.

·       Die Badewanne wird heutzutage sogar mit einem eigenen Tag gewürdigt, dem „Tag der Badewanne“ am 7. Oktober. Wieso es genau dieser Tag ist, ist nicht bekannt. Es könnte mit der Markteinführung der ersten Badewanne in Großbritannien zusammenhängen, die eben genau am 7. Oktober 1828 war.

·       Bitte nicht nachmachen: Zwei US-Amerikanerinnen schafften den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde mit einem außergewöhnlich waghalsigen Vorhaben. Sie badeten gemeinsam mit 75 Klapperschlangen in einer Badewanne, und das unglaubliche 10 Sekunden lang.

·       Unterstützung für Körper und Geist: Ein warmes Vollbad hilft nicht nur bei Schlafproblemen. Es lindert zudem Einsamkeitsgefühle und fördert eine positive Lebenseinstellung. Sorgfältig ausgewählte Badezusätze können diese Wirkung noch verstärken.

Diesen Artikel Teilen